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Inhouse Beratung

Führungs­kräfte­entwicklung

Auf Kurs bleibt, wer mit dem Wind segeln kann. Globalisierung, Digitalisierung, Liberalisierung – Unternehmensumfelder haben sich im letzten Vierteljahrhundert maßgeblich verändert. Die Konkurrenz ist immer nur einen Klick weit entfernt. Technische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen eröffnen rapide Chancen, die ergriffen werden wollen oder verschwinden.

Change Management Beratung

Globalisierung, digitale Revolution, Dynamisierung der Innovationszyklen – Veränderung ist längst Alltag. Nur das Tempo hat zugenommen. Studien der Unternehmensberatung Accenture* belegen: der Erfolg von Veränderungen steht und fällt mit den Führungskompetenzen des mittleren Managements. Gefordert sei u.a. die Fähigkeit, Veränderungen in eine Vision einzubinden, die Sinn und Bedeutung verleiht und die Mitarbeiter inspiriert und motiviert, sich mit Ihren Leistungen und Talenten im Sinne des Ganzen zu engagieren.

Führungskräfte Coaching

Herausforderungen besteht man schneller, mit weniger Reibungsverlust und mehr Lernerfolg in Begleitung von Experten. Ob es darum geht, neue Ziele zu definieren, Veränderungen zu implementieren, stagnierende Probleme aufzulösen, ob die neue Karrierestufe zu bewältigen ist oder die erste Führungsrolle – Neue Aufgaben stellen uns vor viele Fragen. Von der Qualität der Antworten hängt der Erfolg ab.

Team­entwicklung

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Hierbei reicht es jedoch nicht aus viele exzellente Einzelkönner und Experten zu haben, denn viele Aufgaben können, gerade bei zunehmender Aufgabenkomplexität, nur oder viel besser im Team erarbeitet werden. Ein effizientes Team fällt jedoch nicht einfach vom Himmel, doch es kann entwickelt werden. Durch Gruppen- und Einzelgespräche, Workshops und Trainings können Abläufe und Strukturen innerhalb der Gruppe entwickelt und optimiert werden, um so eine effizientere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Konflikt­management

Konflikte kosten. Nerven, Zeit, Kraft, Geld. Auch richtig ist: Konflikte sparen Kosten. Sie sind nicht nur unvermeidlich, sondern sogar nützlich. Vor allem in Zeiten der Veränderung. Wenn Skeptiker auf Macher treffen und kühle Rechner auf wagemutige Visionäre, dann ist gut beraten, wer jeden Blickwinkel zu nutzen weiß. Er wird die Veränderung genau so planen und in genau dem Tempo umsetzen, wie es für den Erfolg des Projektes optimal ist. Entscheidend ist die Art der Austragung.