Richtungsweisender Führungsansatz Praxisoriente Senior-Trainer Pioniere der systemischen Führung
Blog Newsletter
EN | DE

Team

Daniel F. Pinnow ist Gründer & Managing Partner der Akademie für systemische Führung und war davor über 15 Jahre Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH in Bad Harzburg und Überlingen (1997-2012), sowie Mitglied des Vorstands der Cognos AG (2003-2007), dem Mutterkonzern der Akademie und einem der größten privaten Bildungsunternehmens Europas. Während seiner Zeit in der Akademie für Führungskräfte in Bad Harzburg und Überlingen entwickelte er die Methode der systemischen Führung und konnte so erfolgreich den systemischen Ansatz mit zeitgemäßer Führung verbinden.

Pinnow ist seit über 15 Jahren Management-Trainer & Executive Coach sowie Autor mehrfach aufgelegter Standardwerke in den Bereichen Führung und Management.

Er hat Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie und Sozialwissenschaften studiert und wurde 2007 von der "Capital University of Economics and Business" in Peking zum Associate Professor of Leadership berufen. Von 2004 bis 2012 lehrte er Personalführung an der "Excellence Universität" Technische Universität München (TUM) und von 2012 bis 2017 lehrte er Führung & Organisation an der Hochschule Fresenius in München.

Daniel F. Pinnow einer der Pioniere und Vordenker der systemischen Führung und zählt zu den renommierten und wegweisenden Führungsexperten und Managementautoren im deutschsprachigen Raum. In seiner Freizeit entspannt sich der einstige Profi-Musiker an Drums und Keyboard, beim Golf spielen, Wandern, Ski Alpin oder bei einer Motorradfahrt über Alpenpässe. 

Kontakt: d.pinnow@dp-akademie.de oder telefonisch unter +49 (0) 172 - 56 36 252

Simone WintergerstSimone Wintergerst ist zuständig für die Seminarorganisation und das PR-Management der dp-Akademie.

Sie war bereits während ihres Studiums der Sozialwirtschaft an der Hochschule Kempten immer wieder in der Öffentlichkeitsarbeit und als PR-Redakteurin tätig. 

Nach ihrer Elternzeit fokussierte sie sich als Freiberufliche voll und ganz auf PR-Tätigkeiten, sowohl im redaktionellen, als auch im konzeptionellen Bereich. Bei allen Fragen rund um das Thema Seminarorganisation ist sie der richtige Ansprechpartner. 

Kontakt: s.wintergerst@dp-akademie.de oder telefonisch unter: +49 (0) 751 - 270887-48

Hendrike Werwigk hat einen Masterabschluss in den Studiengängen Kulturwirtschaft und Business Administration an der Universität Passau erworben.Während Ihres Studiums war sie bereits als  Assistentin der Geschäftsführung eines mittelständischen IT-Unternehmens tätig. Darüber hinaus engagiert Hendrike sich beim Aufbau der studentischen Nachhaltigkeitsberatung "sneep consulting". In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur.

Bei der dp-Akademie ist sie für die Seminarorganisation und das Hotelmanagement sowie als Assistenz des Geschäftsführers tätig. 

Kontakt: info@dp-akademie.de oder telefonisch unter: +49 (0) 751 - 270887-48

Fabian Stadler hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik an der Universität Passau erworben.

Darüber hinaus ist er seit drei Jahren als Werkstudent und freier Berater eines mittelständischen Unternehmens in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -marketing sowie im E-Commerce tätig. In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre oder kocht mit Freunden.

Bei der Akademie für systemische Führung ist er als IT Berater zuständig für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und -marketing sowie E-Commerce. 

Kontakt: f.stadler@dp-akademie.de oder telefonisch unter: +49 (0) 751 - 270887-48