Innovative leadership approach Senior-Trainers Pionieers of systemic Leadership Kontakt: Tel. 0751 - 270 887-48 | E-Mail: info@dp-akademie.de,
Blog Newsletter
EN | DE

Leadership training

Our leadership seminars target experienced executives in the middle and top management as well as newcomers in their first role as leader. The systemic approach views leadership as a holistic phenomenon and at the same time looks at a dimension which is a blind spot in most of the other approaches: the executive’s personality.

Personality development

In the everyday life at work specialized knowledge is not enough for success. It is for instance about how you play a part in conversations or discussions and how others see you. Therefore, your authenticity and charisma is important. The fundament for this is your personality.

Conflict management

Conflicts always accure when people work together. This is inevitable. Often they are seen as something negativ, but they offer big chances, if they are solved constructively.

Communication training

Communication is the engine of every Organisation and fullfills many central functions. Knowledge, opinions, perspectives and expectations can be exchanged, reviewed and modified through communication. Therefore, it is the basis to build relationships with other people. This social networks enables people with different skills and knowledge to work together.

Richtungsweisender Führungsansatz Praxisoriente Senior-Trainer Pioniere der systemischen Führung
Blog Newsletter
EN | DE

Führungs­training

Unsere Führungskräfteseminare richten sich sowohl an erfahrene Führungskräfte im mittleren, oberen wie im Top Management als auch an Einsteiger in Ihrer ersten Führungsrolle. Der systemische Ansatz der dp-Akademie betrachtet Führung als ganzheitliches Phänomen und richtet den Blick dabei zugleich gezielt auf eine maßgebliche Größe, die bei anderen Ansätzen ein blinder Fleck im Auge des Betrachters bleibt: die Persönlichkeit der Führungskraft selbst.

Persönlichkeits­entwicklung

Im beruflichen Alltag reichen Fachkenntnisse alleine für den Erfolg nicht mehr aus, es geht darum wie Sie sich selbst z.B. in Gesprächen oder Diskussionen einbringen und wie Sie dabei auf andere wirken. Wichtig ist hierbei Ihre Glaubwürdigkeit und Ihre Ausstrahlung. Die Grundlage hierzu bildet Ihre Haltung und eben Ihre Persönlichkeit im Ganzen.

Konflikt­management

Konflikte treten immer auf wenn Menschen zusammenarbeiten. Das lässt sich auch nicht verhindern. Oft werden Konflikte als negativ angesehen, dabei bieten sie eine große Chance, wenn sie konstruktiv gelöst werden. Sie bieten ein starkes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial und bringen Impulse zur Veränderung.

Kommunikations­training

Kommunikation ist der Motor jeder Organisation und sie erfüllt zahlreiche zentrale Funktionen: Durch Kommunikation werden Kenntnisse, Meinungen, Vorstellungen und Erwartungen ausgetauscht, geprüft und verändert. Sie bildet damit die Grundlage für den Aufbau von Beziehungen. Dieses soziale Netzwerk ist das Fundament für Menschen mit differierenden Fähigkeiten und Wissensgrundlagen, um miteinander arbeiten können.